Viktoria :: Pole Dance Trainerin aus Berlin

Viktoria


Pole Dance Trainerin bei Poledance 4 You

Bereits im frühen Kindesalter fing ich mit der rhythmischen Gymnastik an. Doch als Jugendliche schien es mir mehr Arbeit zu sein als Spaß an der Bewegung. So wechselte ich zum Urban Dance, weil mich dieser Tanz fasziniert hat. Es gibt nichts, was ich dann nicht gelernt habe: Hip-Hop, R'n'B, Latin, Oriental, Reggaeton, Afro, Dancehall, verschiedenste Paartänze u.v.m..

Meine ersten Tanzshowauftritte waren in den Urban Clubs, gefolgt von Auftritten in Filmen, Musikvideos, und Tanzshows in den größten Hip-Hop Clubs Deutschlands. Zeitnah zu den Auftritten kam meine Begeisterung für den Polesport, nachdem ich ein richtig cooles Filmchen auf YouTube fand.

Die Kraft und Eleganz, welche die Poletänzerin ausstrahlte, begeisterten mich. Und trotz schwersten Posen und Kraftakten, sahen ihre Bewegungen stets einfach und locker aus. Ich wollte das auch können, nahm Unterricht und hatte ziemlich schnell meine eigene Stange, an der ich fast täglich trainierte. Den Polesport habe ich mit dem Urban Dance vereint und so einen eigenen Stil kreiert, dem Urban Pole, welcher in Sneakers getanzt wird.

Seit 2 Jahren unterrichte ich Poledance in verschiedenen Stilen. Seit einem Jahr auch Frame Up, Floorwork, Chair Dance und Whine & Twerk. Neben dem Tanz unterrichte ich auch Yoga, Fitness, Faszientraining und Active Flexibility. Ich liebe es, das Wissen was ich mir in den letzten 20 Jahren angeeignet habe und den Spaß-Faktor am Sport an meine Schülerinnen weiterzugeben, sie zu motivieren und mit ihnen die Erfolge beim Erreichen der Ziele zu feiern.

Mein Motto: Liebe und wertschätze deinen Körper, so wie er gerade ist, denn nur so kannst du besser werden und deine Ziele erreichen. An Wettkämpfen nehme ich nicht teil, da ich es allen anderen gönne, die sich selbst etwas beweisen möchten. Mein persönliches Ziel ist es auf den großen Theaterbühnen zu tanzen, als Teil einer großen Show, das Publikum dabei zu begeistern, ganz ohne Wettkampfgefühl. Wenn Friedrichstadtpalast wieder aufmacht und ich es dorthin schaffe, gibts Freikarten :-D

20-jährige Erfahrung und Teilnahme an unzähligen Kursen, Workshops, Tanzshows und Musikvideos.

Qualifikationen

  • Personal Trainer Lizenz
  • Polesport Trainerlizenz Level 1-2

Du bist neu hier?

Wir sehen uns nach deinem ersten Probetraining. Viele Grüße, Viktoria.